Kreative Neu-Zugänge zum ICH

P1190890LEBENSBILDER weben

Ein Teppich, geknüpft aus unzähligen Knoten und verschiedensten Fäden; ein Symbol für das Leben?  Alle Begegnungen und Ereignisse in unserem Dasein bilden zusammen das bunte und einzigartige Muster unseres  Lebens. Ausschnitte daraus wollen wir selbst weben und in diesen Lebensbildern versuchen die ureigenen Muster unseres Lebensteppichs zu erfassen.

Die Arbeitsweise dieses Kreativkurses erfordert keinerlei Vorkenntnisse des Webens. Es wird mit Stoffresten und anderen Materialien der unterschiedlichsten Art gearbeitet und die Webrahmen werden aus einfachsten Naturmaterialien selbst hergestellt.

Kosten:       38.-€ (Kurs à drei Abende)

 

Freitag, 20. Oktober, 27. Oktober und 03. November 2017
jeweils 19.00 – ca. 21.30 Uhr

Leitung:      Kerstin Werz-Schweitzer
Gestaltpädagogin und Trauerbegleiterin

Anmeldung und Info: 06244 – 91 88 94

.

Jahresgruppe  „mein inneres Kind“

 

In jedem von uns lebt ein „inneres Kind“. Diese Ebene unserer Persönlichkeit ist uns im Alltag meist nicht bewusst und doch steuert sie sehr oft unser Verhalten und unsere Emotionen, denn das „innere Kind“ erlebt das ganze Spektrum intensiver Gefühle seit der Geburt. Wollen wir das eigene Verhalten bewusst reflektieren und Zusammenhänge in der eigenen Lebensbiographie erkennen, sollten wir in Kontakt zu unserem „inneren Kind“ treten.Vielleicht lassen sich so Antworten darauf finden, warum wir uns immer wieder so „kindlich“ verhalten, obwohl unser Verstand uns etwas ganz anderes sagt.

 

Gemeinsam in einer festen Gruppe wollen wir uns deshalb ein ganzes Jahr lang auf die Suche nach individuellen Antworten begeben.

Mit unterschiedlichen Methoden aus der Gestaltarbeit, dem systemischen Arbeiten, personen-und prozessorientiert wollen wir versuchen einen Weg zu finden, der uns diesen Zugang ermöglicht.

Termin:

6 Treffen, jeweils alle zwei Monate, der 4. Montag   19.00 – 21.30 Uhr
Beginn: Mit erreichen der Mindestteilnehmerzahl                   
Kosten: 150.-€ incl. Material, sowie Getränke und Knabbereien

Leitung:      Kerstin Werz-Schweitzer
Gestaltpädagogin und Trauerbegleiterin

Anmeldung und Info: 06244 – 91 88 94

 

Mein FarbenEngel