Meditatives Malen – intuitives Erkennen

Im Bereich meditatives Malen – intuitives Erkennen möchte ich ab 2017 neue Wege gehen und die Termine, abhängig von den Anmeldungen, flexibel gestalten. Das heißt, sobald sich mindestens drei TeilnehmerInnen zu einem Thema gemeldet haben, versuche ich in Absprachen mit diesen einen zeitnahen Termin zu finden, an dem ich das gewählte Thema anbiete.

Kosten jeweils 35.-€ incl. Material         Zeitrahmen ca. 4 Stunden         max. Teilnehmerzahl 5

Leitung: Kerstin Werz-Schweitzer    Gestaltpädagogin und Trauerbegleiterin
Anmeldung und Info: 06244 – 91 88 94

…….Kraftfarbbunte Blüten 2en!

Farben beeinflussen unser Leben und in Farben können wir ausdrücken was uns bewegt. Sie wirken in unserem Inneren, lenken unsere Emotionen, stimulieren oder beruhigen uns. Sie sind ein Spiegelbild dessen was wir fühlen und können uns dadurch Wegweiser und Hilfe sein uns selbst zu erkennen.

Mit Hilfe der Farben wollen wir versuchen Blockaden in uns zu lokalisieren und zu lösen, so dass Kraft und Energie in uns wieder ins Fließen kommen.

 

     Trotz allem: ich

Den Widrigkeiten des Lebens immer wieder ein „Trotz alledem“ entgegenzusetzen ist wohl das große Geheimnis der Schöpfung und ihres Fortbestandes. Auch wir Menschen sind von Geburt an aufgefordert dieses trotz allem zu leben. Was es für den Einzelnen bedeutet ist so mannigfaltig wie es Menschen gibt und einem stetigen Wechsel unterzogen. An diesem Nachmittag wollen wir uns vor allem mit der eigenen Wertschätzung und unserem Selbstbewusstsein beschäftigen.

 

Weg zur inneren Harmonie

Wir alle brauchen ein gewisses Maß an Harmonie um uns wohl zu fühlen.  Die äußeren Umstände können wir meist nur zu einem bestimmten Teil beeinflussen; unsere innere Balance hingegen, bietet uns ein sehr viel größeres Arbeitsfeld als wir manchmal vermuten. Sich gemeinsam mit anderen, ganz individuell auf den Weg zur eigenen Harmonie, dem inneren Einklang mit sich selbst zu begeben, soll Ziel an diesem Nachmittag sein.

Weitere Themenangebote folgen in Kürze!

: